TIPPS FüR EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Tipps für eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb

Tipps für eine gelungene Preisaushandlung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des Objekts geben. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten durchdacht rational und gut begründet sein. Details wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page